U12 dominiert Hessenpokal-Halbfinale – Finale am 9./10. Mai
Die U12 des BC Wiesbaden hat das Halbfinalwochenende des Hessenpokals, das im Wiesbadener Camp Lindsey stattfand, klar bestimmt, seine drei Partien teils deutlich gewonnen und ist als Erstplatzierter ins Pokalfinale eingezogen. Dieses wird in zwei Wochen am 9. und 10. Mai ausgetragen. Der BCW hat sich auch hier als Gastgeber beworben und sich durch diese Ausrichtung – gemeinsam mit dem Förderverein wurde ein vielseitiges Catering auf die Beine gestellt – empfohlen.
Bereits in der ersten Begegnung des Turniers kam es zum Duell der Favoriten: Unsere BCW-Jungs trafen auf die U12 der Frankfurter Skyliners. In einem hitzigen Spiel setzten sich die Hausherren bereits früh ab, führten nach den ersten beiden Vierteln mit 35:18 und behielten schließlich mit 62:36 auch die Oberhand.
In der Partie gegen Sulzbach ließ BCW-Coach Vincent Wegener vor allem die jüngeren Spieler sich im Hinblick auf die kommende Saison beweisen: Diese machten ihre Sache ebenfalls sehr gut und gewannen 54:40 (Halbzeit 39:15). Insgesamt hatte der Trainer einen Kader von 14 Spielern zur Verfügung, die er viel routieren ließ und allen 12, die dann pro Spiel auf der Bank saßen, ähnliche Spielanteile erhielten.
„Das Spiel gegen Homburg war dann der perfekte Abschluss“, sagt Vincent Wegener. Auch hier erarbeitete sich sein Team bereits in den ersten beiden Durchgängen einen Vorsprung von 21 Punkten (37:16), der im 62:42-Erfolg für den BC Wiesbaden und im Turniergewinn mündete. Ebenfalls für das in zwei Wochen stattfindende Finale des U12-Hessenpokals qualifiziert ist Frankfurt, das seine beiden weiteren Partien gegen Homburg und Sulzbach für sich entschied.
Ergebnisse:
BCWI – SKYL 62 : 36
HOMB – SULZ 77 : 42
SULZ – BCWI 40 : 54
HOMB – SKYL 47 : 49
SKYL – SULZ 46 : 41
BCWI – HOMB 62 : 42
