AllgemeinU18 männlich

Unverdiente 73:82-Niederlage für U18 I in Frankfurt

Am vergangenen Sonntag stand die U18 I am letzten Hinrundenspieltag vor der schwierigsten Aufgabe der letzten 5 Spiele in der Oberliga. Nicht nur, was die Spielstärke des Gegners Eintracht Frankfurt betraf, sondern auch die Tabellensituation. Schließlich trafen unsere Jungs, die bis dato auf dem dritten Platz standen, auswärts auf den Tabellenfünften, den man durch einen Sieg hätte deutlich auf Abstand halten können.

Den besseren Start in die Partie erwischten die Wiesbadener zur 13 zu 10 Führung in der 5. Minute. Unsere Jungs konnten ihr defensives Niveau vom Anfang jedoch zunächst nicht aufrecht halten. 13 den Frankfurtern zugesprochene Freiwürfe bremsten jedoch das Wiesbadener Spiel. In der Folge lag der BCW mit 20:28 nach dem ersten Viertel zurück.

Bis zur Halbzeit gelang unserem Team nicht die erhoffte Wende, so ging es mit 31 zu 47 für die Hausherren in die Pause.

Nach der Pause fanden unsere Jungs dann aber die richtigen Antworten auf das Frankfurter Spiel, fokussierten sich auf die Defense und ließen im dritten Viertel nur noch zehn gegnerische Punkte zu, bei 16 eigenen, was den Rückstand auf zehn Zähler verringerte.

Im vierten Viertel sollte endlich die Wende zum Sieg kommen. Doch gelang den Frankfurter zunächst ein Lauf, der den Abstand erneut erhöhte und auch nach einer offensivstarken Schlussphase der Wiesbadener den Sieg für die Gäste nicht mehr zuließ.

„Jedes Mal, wenn die Jungs unsere Taktik befolgten, konnten uns die Frankfurter nicht in Bedrängnis bringen. Doch leider war das Glück heute auf Frankfurter Seite“, sagt Coach Marc-O. Hoffmann. 14 Freiwürfen für die Wiesbadener standen 37 Freiwürfe der Frankfurter gegenüber. Und dass 23 Freiwürfe mehr schon sehr viel ausmachen können, ist nicht verwunderlich.

Statistiken:

Damian 2, Gera 3 (1 Dreier), Lenny 4, Tom 8 (0/1 FW), Otto 7 (1 Dreier, 2/2 FW), Laurenz, Hessam 2 (0/2 FW), Max 27 (4 Dreier, 7/7 FW), Leon 8 (1 Dreier, 1/1 FW), Atakan 12 (1 Dreier 1/1 FW)

11/14 FW = 78%

Basketball Club Wiesbaden