U18 Oberliga gewinnt gegen Hanau deutlich mit 85 zu 47
Im Heimspiel gegen Tabellenschlusslicht Hanau erwischte unsere U18 einen schwachen Start. Die Jungs waren zum ersten Mal in dieser Saison mit einer Zonenverteidigung des Gegners konfrontiert, die dem BCW zunächst Probleme bereitete. So ging das erste Viertel an die Gäste verloren (8:11).
Doch schon in den folgenden zehn Minuten hatten die Hausherren sich auf die bis dato ungewohnte Situation eingestellt und antworteten mit 29 Punkten, bei lediglich 15 Hanaus. Auch im dritten und vierten Viertel punktete Wiesbaden ähnlich stark im Setplay und aus guter Defense.
Unterm Strich wusste das Team die defensiven Nachteile, die eine Zonenverteidigung mit sich bringt gut zu nutzen, dies zeigen auch die insgesamt 10 Dreier des Teams.
Coach Marc-O. Hoffmann sagte: „Insbesondere am Anfang des zweiten und am Anfang des vierten Viertels haben wir unsere defensive Stärke gezeigt und daraus einen 18 zu 2 und einen 15 zu 0 Punkte lauf hinlegen können. Das gibt uns Selbstvertrauen für die nächsten, deutlich schwierigeren Spiele“.
Mit den Punkten festigt die U18 ihren dritten Platz in der Tabelle und bleibt am Führungsduo Langen und Gießen dran. Am kommenden Spieltag will sich das Team gegen den Tabellenfünften Eintracht Frankfurt behaupten.
Statistiken:
Darwin 18 Punkte (4 Dreier), Gera 5 (1/2 FW), Lenny 2, Otto 6, Tom 8, Laurenz 3 (1/1 FW), Hessam 8 (0/1 FW), Mäx 25 (6 Dreier, 1/1FW), Till 8, Atakan 2 (2/2FW).
Freiwurfquote: 5/7 = 71%
