1. Damen: Niederlage gegen Heppenheim 65:67 (27:34)
Gegen den Oberligaabsteiger aus Heppenheim startete Wiesbaden gut ins Spiel und führte schnell mit 9:4. Dennoch konnte sich der Gast nach kurzen Schwierigkeiten durch souveränes Spiel zur Halbzeit eine kleine Führung erspielen. Beide Teams spielten Pressverteidigung und Fastbreak, was zu einem sehr attraktivem und spannenden Damen-Basketballspiel führte.
In der 28. Minute (38:48) sah Heppenheim wie der sichere Sieger aus, doch Wiesbaden konnte nach einer Auszeit noch eine Schippe drauflegen. Ca. 1 Minute und 50 Sekunden vor dem Ende konnte Wiesbaden sogar mit 64:61 in Führung gehen, danach musste der BC Wiesbaden jedoch noch 2 Körbe und 2 Freiwürfe am Brett hinnehmen, was leider dazu führte, dass man für die Aufholjagd nicht belohnt wurde. Ca. 40 Sekunden vor dem Ende schaute dann ein Dreier des BCW in den Korb hinein, fiel dann aber wieder raus…
„Wir wussten, dass wir eine Chance auf den Sieg haben werden, wenn wir alles geben. Die Mannschaft hat heute einen tollen Kampfgeist gezeigt und sich nach einem Rückstand zurück gekämpft. Am Ende entscheiden Kleinigkeiten. Wir haben in den letzten 2 Minuten defensiv zu viele Fehler gemacht und unter dem Korb zu viel zugelassen. Heppenheim hat das am Ende sehr sehr clever gemacht und hat nach diesem Spielverlauf verdient gewonnen. Wir waren aber ein Gegner auf Augenhöhe. Ich hätte mir insgesamt hier und da noch einen Extrapass oder Centeranspiel gewünscht, bin aber eher stolz als enttäuscht, auch wenn ich es hasse zu verlieren. Wir haben gegen ein starkes und souveränes Team verloren“, so Coach Thorsten E. nach der ersten Niederlage nach 19 Siegen in Folge.
Bericht der Gäste:
http://www.echo-online.de/sport/mehrballsport/Die-Masse-an-Freiwuerfen-gibt-den-Ausschlag;art2396,5481651
Statistiken:
http://www.basketball-bund.net/public/ergebnisDetails.jsp?type=2&spielplan_id=1354610&liga_id=597&defaultview=1
