2. Damen weiter unbesiegt – Hinrundenmeister !
Auch der Aufsteiger aus Weiterstadt konnte die Damen des BC Wiesbaden nicht gefährden. In Weiterstadt gewann das Team deutlich mit 90:40 (36:13) und ist nach der Hinrunde (1 Nachholspiel fehlt noch) noch ungeschlagen.
Ohne Topscorer Noemi hatte Wiesbaden zunächst etwas Mühe mit den mutigen Gastgebern, die ebenfalls ersatzgeschwächt antreten mussten. In der 6. Spielminute lag der BC Wiesbaden mit 4:9 hinten. Nach Einstellung „einiger Schrauben“ und Auswechslung von 3 Startern lief es dann viel besser und Wiesbaden konnte sich durch 13 Punkte in Folge auf 17:9 absetzen.
Nach sehr vielen Ballgewinnen und freien Würfen war die Sicherheit wieder da, um ein strukturiertes Spiel aufzusetzen und sich auf 36:13 abzusetzen. Vor allem im 2. Viertel gelang es dabei, den Ball auch unter den Korb zu bringen, was auch zu vielen Punkten der Centerspielerinnen führte. Erneut zeigte Wiesbaden tollen Teambasketball.
In der 2. Halbzeit fand dann ein Offensivfeuerwerk statt, Wiesbaden erzielte noch 54 weitere Punkte, wobei sich jede Spielerin in die Scorerliste eintragen konnte.
Leider gab es im letzten Viertel noch sehr viele Lücken in der Verteidigung, was den tapfer kämpfenden Gastgebern noch einmal 19 Punkte erlaubte. Damit ist Weiterstadt wohl bisher das einzige Team, das Wiesbaden so viele Punkte in einem Viertel einschenkte.
Coach Thorsten zum Spiel:
Ich bin sehr stolz auf mein Team. Wir haben strukturiert gespielt und es geschafft, die geübten Dinge im Zusammenspiel mit den Centern aus den letzten Trainings umzusetzen. Zudem haben wir sehr gut gereboundet und als Team gespielt. Kompliment an Andrea und Josi, die die heute stärkste Spielerin von Weiterstadt gut im Griff hatten. Birgit D. und Katharina S. haben vor allem in der 1. Halbzeit viele Kleinigkeiten richtig gemacht, um unsere Offense auf den richtigen Weg zu bringen. Das hat uns Sicherheit gegeben. Zu jedem Korbabschluss gehören 1-3 Spieler, die Löcher reissen und Vorarbeit leisten. Da war ich in den ersten Minuten noch nicht so zufrieden. In der 2. Halbzeit haben vor allem Julia (13 „Zweier“ innerhalb von 11 Spielminuten) und Steffi (über das ganze Spiel viele Assists und toller Zug zum Korb) einen überragenden Job gemacht und durch Zug zum Korb oder freie Würfe jede kleinste Lücke ausgenutzt, um zu punkten. Unter dem Korb haben Maria und Birgit K. schon tolle Fortschritte im Rebounding gemacht und sind jetzt auch besser anspielbar. Da arbeiten wir jetzt weiter dran. Jede Spielerin hatte heute ihre Aufgaben, die alle echt gut ausgeführt wurden. So macht das Spaß. Über die Defense-Leistung im letzten Viertel und unsere Freiwürfe müssen wir aber nochmal sprechen…
Statistiken:
https://www.basketball-bund.net/public/ergebnisDetails.jsp?type=2&spielplan_id=1240300&liga_id=1173&defaultview=1
