Oberliga MU14: BCWiesbaden – Skyliners Frankfurt 90:39 (48:19)
Ohne die erkrankten Justus und Luis, dafür erstmals seit langer Zeit wieder mit dem dauerverletzten Dario und dem U12er Lenny, ließ der BCW von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, wer dieses Spiel gewinnen würde – und konnte mit diesem notwendigen Sieg zum Abschluß der Vorrunde den Anschluß an einen der begehrten ersten vier Plätze wahren.
Konnte die gegnerische Mannschaft im 1. Viertel (22:12) noch einigermaßen mithalten, so machte die Mannschaft spätestens im 2. Viertel (26:7) alles klar. Mit guten Fastbreaks von Lukas, starkem 1gegen1 und Steals von Hajriz, klasse Verteidigung und Aufbau von Lennart (zudem 2 Dreier) wurde der Sieg immer weiter herausgespielt; auch Gedeon war im Angriff wieder präsent; wichtig auch, wie Nicolas und Jan den gegnerischen Center nicht zur Entfaltung kommen ließen; dazu kamen die unermüdliche Verteidigungsleistung von Carlo, Felix (super kämpferischer Einsatz) und Akin, sowie einige viel versprechende , elegante Aktionen von Fabio. Nachdem man das 3. Viertel 23:8 gewonnen hatte, ließ man es im letzten Viertel dann mit einigen ungewohnten Aufstellungen etwas ruhiger angehen – 19:12.
Ein von der gesamten Mannschaft herausgespielter Sieg, der zu keiner Zeit gefährdet war und den Spielern, dem Trainer und den zahlreichen Eltern Freude bereitete.
Keine Zeit zum Ausruhen, wartet doch am kommenden Wochenende noch einmal Frankfurt als Gegner auf die BCW-Mannschaft; diesmal allerdings der ungeschlagene Tabellenführer Eintracht Frankfurt. Im Hinspiel, der ersten Begegnung der laufenden Saison, mußte man sich nach guter erster Halbzeit klar geschlagen geben. Mal schau´n was diesmal möglich ist…….
Es spielten: Akin (2 Punkte); Carlo; Dario; Fabio (2 P); Felix (2 P);Gedeon (17 P, 1v2 Freiwürfen); Hajriz (27 P, 3v4 F); Jan (2P); Lennart (8 P, 2 Dreier); Lenny; Lukas (21 P, 0v2 F, 1D); Nicolas (9 P, 1v4 F)
