Allgemein

2. Damen gewinnen in Pfungstadt 73:44 (33:17)

Gegen die 2-1-2-Zone der Gastgeber startete Wiesbaden sehr gut und legte 18 Punkte von den kleinen Positionen vor, bis Pfungstadt gegen Ende des 1. Viertels auf Manndeckung umstellte. 7 Rebounds von Birgit K. und 3 Dreier von Steffi hatten erheblichen Anteil an der 20:10 Führung des BCW.

Auch im 2. Viertel kam Wiesbaden gut zurecht und konnte sich auf 29:12 in der 17. Minute absetzen, ehe auch in diesem Viertel Pfungstadt noch einmal heran kam und auf 33:17 zur Halbzeit verkürzen konnte.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatte der BCW erst 2 Ballverluste insgesamt, eine beeindruckende Statistik, neben den ebenfalls starken 6 Offensivrebounds im 2. Viertel.
Wenn der BCW mehr als 2 der 8 Freiwürfe im 2. Viertel getroffen hätte, wäre hier ein noch deutlicheres Ergebnis möglich gewesen.

Im 3. Viertel spielte Wiesbaden nun mehr Manndeckung, was zu 8 Steals und somit einigen freien Korblegern führte. Außerdem konnte der Ball nun auch vermehrt unter den Korb gespielt werden, was mit vielen erfolgreichen Nahdistanzwürfen belohnt wurde.
Die schwache Help-Defense und nicht geschlossene Passwege erlaubte Pfungstadt jedoch 17 Punkte. Im letzten Viertel dominierte Wiesbaden noch einmal, was zu einem deutlichen 73:44 führte.

„Wir können sehr zufrieden sein mit dem Ergebnis, denn wir wissen, woran wir weiter arbeiten müssen und auch, wo sich unsere Arbeit bereits gelohnt hat. Besonders freut mich, dass Jugendspielerinnen Jenny M. hier sehr ordentlich mitspielen konnte“, so der zufriedene Coach Thorsten E. zum Spiel.

Statistiken

Basketball Club Wiesbaden