Allgemein

U-14-1 Oberliga: Team Nordhessen – BC Wiesbaden 44:47 (20:22)

OM14 TEAM-NORDHESSEN – BC WIESBADEN 44 : 47 (20:22)

Mit einer kämpferisch starken Leistung setzte sich das BCW-Team in Kassel schlußendlich mit 47:44 durch. Auch wenn in spielerischer Hinsicht doch einiges zu wünschen übrig blieb – was zählt ist der erste Sieg der Saison und die Stärkung des Selbstbewußtseins, indem man in den kritischen Phasen nie aufgab und am Schluß des Spiels die Gewißheit fand, auch enge Spiele gewinnen zu können.

Nur langsam kam das BCW-Team in Schwung. Viele Schrittfehler, freie Korbleger die ihr Ziel nicht trafen, dazu viele Fouls (5 nach 2 Minuten) – nach 7 Minuten stand es 6:5. Langsam vergrößerte man den Vorsprung – Lennart mit dem einzigen Dreier im Spiel (10% Dreier-Treffer) erhöhte in der 14. Minute auf 20:9.

Dies sollte jedoch der höchste Vorsprung des Spiels bleiben; bis zur 30 Minute wechselte die Führung stetig und das Spiel blieb eng. Dabei profitierte Kassel sicherlich davon, daß Gedeon und Luis ab dem 2. Viertel mit 4 Fouls belastet waren und lange Zeit aussetzen mußten. Mit den beiden im letzten Viertel wieder im Spiel gelang bis zur 35. Minute ein 43:33. Als dann in der gleichen Minute beide mit 5 Fouls ausschieden, erzielte Kassel 11 Punkte in Folge und ging anderthalb Minuten vor Schluß mit einem Punkt in Führung. Doch die Mannschaft kämpfte und bestach mit guter Verteidigung, Justus verwandelte in der letzten Minute 2 Freiwürfe und Nicolas setzte sich nochmals unter dem Korb zum 3-Punkte-Gewinn durch. Starke Leistung!

Besonders ragten diesmal heraus: Nikolas, der fast durchspielte und unter dem Korb eine klasse Partie machte und Justus, der auch fast 40 Minuten spielte. Und dann natürlich Lukas, der ein klasse allround-Spiel zeigte! Die große Überraschung (oder auch nicht….) aber war Carlo, der den ansonsten immer überragenden Spieler des Team-Nordhessen auf 14 Punkte hielt; wie ein Schatten folgte er ihm mit zunehmender Spieldauer und holte außerdem noch viele (Offensiv!-)rebounds..

Doch auch hier – gerade bei einem so knappen Spielausgang – trugen auch alle anderen Spieler zu diesem Sieg bei.

Am kommenden Sonntag trifft man um 1400 Uhr in der Eurpahalle auf die Mannschaft aus Darmstadt.

Es spielten: Akin; Carlo 2P; Dario; Fabio; Felix; Gedeon 7; Justus 5; Lennart 5; Luis 2; Lukas 20; Nick; Nicolas 6;

038 034 016 010 008

 

Basketball Club Wiesbaden