3te Herren starten mit Heimsieg in die neue Saison
Mit neuem Kader, neuer Spielkleidung und neuem Coach startete die Dritte des BCW am Samstag gegen die erfahrene dritte Mannschaft aus Langen in die neue Bezirksliga-Saison. Und der Start gelang äußerst gut. Mit 62:57 gewann man die spannende Partie in eigener Halle und konnte damit eine positive Basis in die Saison legen.
Das Team begann intensiv und konzentriert. Eine durch die Bank sehr gute Trefferquote und harte Defense machten im ersten Viertel den Eindruck, man wolle nichts anbrennen lassen. Leider konnte die Mannschaft die Intensität nicht halten, Langen konterte mit ebenfalls schnellen Treffern und nach den ersten 10 Minuten, war Wiesbaden 13:15 ins Hintertreffen geraten.
Im zweiten Viertel zeigten sich beim BCW des Öfteren Defizite im Abschluss und Centerverteidigung, die sich jedoch mangels einer guten Freiwurfquote der Langener aber nicht zu hart auswirkten. Die Differenz betrug im gesamten Spiel nie mehr als sieben Punkte. Zur Halbzeit konnte der BCW auf ein 28:28 Unentschieden schauen. Die magere Punkteausbeute machte bereits deutlich, dass der Sieg in diesem Spiel an jedem einzelnen Korberfolg hängen würde.
Im dritten Viertel startete man erneut gut. Wiederum konterte aber auch Langen III mit starken Punkten auf der Centerposition und es gelang nicht, den Grundstein für einen Sieg zu legen. Nach drei Vierteln war das Spiel bei 47:47 nach wie vor offen.
Im letzten Spielabschnitt schienen die Langener das bessere Ende für sich zu finden. Man führte knapp. Der BCW III ließ die Partie jedoch offen und schaffte es mehr und mehr durch konzentrierte Spielzüge und harte Verteidigung, das Spiel an sich zu ziehen. In den letzten fünf Minuten des Spiels zeigte der BCW III noch einmal sehenswerten Basketball, der zu erfolgreichen Abschlüssen und einer Reihe von Freiwürfen führte, die man jedoch nur bedingt nutzen konnte. Man eroberte die Führung zurück und setzte sich in Anbetracht der bisher wenigen Punkte im Spiel mit fünf Punkten etwas deutlicher ab. Diesen Vorsprung sicherten sich die Wiesbadener am Ende mit cleverem Spielaufbau und Punkten von der Freiwurflinie, so dass am Ende ein verdienter Sieg der Dritten des BCW steht.
Es spielten: Tom (8), Rob (3), Roman (14/1), Jan (2), Lamonte, Sebastian (3), Sascha (8), Jochen (11), Philipp, Thomas, Marc und Thorben (13/1)
