MU12 belegt 3. Platz beim Halbfinalturnier der MU12-Landesliga
Die MU12 hat eine tolle Saison mit einem Platz unter den besten 6 Teams aus Hessen beendet. Im Halbfinale war dann aber auch Endstation für den BCW, trotzdem hatten alle Jungs Spaß und spielten mit viel Motivation und Herz.
BCWI – MTV Gießen 43:100
Der MTV hatte eine toll ausgebildete Mannschaft und zwei überragende kleine Spieler, so dass es dem BCW zwar gelang 15 Punkte nach 10 Minuten zu erzielen und die Fastbreaks der Gegner viel besser als letzte Woche zu kontrollieren, Gießen jedoch war kaum zu halten und setzte sich schnell auf 15 Punkte ab. Spätestens zur Halbzeit war das Spiel dann entschieden, so dass alle Spieler ausreichend Möglichkeiten erhielten, sich zu beweisen.
MTVG – BCDA 83:81
In einem hochklassigen Spiel legte Darmstadt gut los und dominierte das Spiel über weite Strecken. Vor allem beim Rebound war Darmstadt überlegen. Den Gießenern merkte man nun doch an, dass sie schon ein Spiel in den Knochen hatten. Im letzten Viertel war dann der Ausgleich hergestellt und in der letzten Minute stand ein 81:81 auf der Anzeigetafel. Gießen konnte den letzten Treffer erzielen und den glücklichen Sieg retten. Für Wiesbaden war das zittern groß, hätten man doch bei einem Darmstadt-Sieg einen eigenen Sieg im letzten Spiel gegen Darmstadt mit knapp 30 Punkten benötigt, um noch als Turnierzweiter in die nächste Runde zu rutschen.
BCWI – BCDA 59:96
Im 3. Aufeinandertreffen in einem Punktspiel (insgesamt 5 mit Test und Vor-Saison-Turnierspiel) hatte der BCW klar das nachsehen. Darmstadt verteidigte hervorragend und konnte seine über die Saison entwickelte Ausgeglichenheit ausspielen, so dass sich Wiesbaden leider deutlich geschlagen geben musste. Alle BCWler kamen zum Einsatz, einige der Jungs sogar mit tollen Aktionen, ein Sieg war aber in diesem Spiel nicht möglich, Darmstadt einfach mit mehr Überzeugung und Entschlossenheit.
Insgeheim hatte sich natürlich jeder erhofft, es vielleicht in die Endrunde zu schaffen, aber für Enttäuschung war keine Möglichkeit gegeben, denn der Stolz der BCW-Jungs und ihrer Trainer überragte alles. Danke auch an die besten Fans und Eltern der Liga.
„Wir haben heute alles gegeben, aber wir hatten 2 sehr starke Gegner, die uns einfach nicht viel erlaubt haben. Eine tolle Saison geht zu Ende und ich bin stolz auf jeden Spieler. Es war eine sehr schöne Zeit mit außergewöhnlichen Jungs. Schön, dass sich die Jungs auch persönlich weiter entwickelt haben und auch viele Freundschaften entstanden sind. Gute Besserung an unsere verletzten und angeschlagenen Spieler“, so Coach Thorsten, der mittlerweile die MU10 übernommen hat.
