MU18-2 holt ersten Sieg der Saison
Walldorf war uns völlig unbekannt und nach den Ergebnissen der Liga auch schlecht einzuordnen. Die Gegner kamen mit 6 Spielern, was uns die Spieldevice auferlegte, den Druck und das Tempo hochzuhalten, um die Ausdauer und die Problematik der Fouls für uns zu nutzen.
Technisch hatte Walldorf uns nichts entgegenzusetzen, aber wir versäumten es dieses durch einen guten Vorsprung frühzeitig für uns zu entscheiden, so kamen sie durch 3er immer wieder ran.
Das 1. Viertel ging mit 12:8 an uns und zur Halbzeit konnten wir den Abstand auf 7 Pkt. vergrössern, aber beruhigend war was anderes. Walldorf kam zumal bis auf einen Zähler wieder ran und beendeten das 3. Viertel mit 45:42
Das 4. Viertel sollte aber Walldorf den Rest geben. Sie standen durch ein 5. Foul eines Spielers, ohne Auswechselungsmöglichkeit da und kamen durch gute Fastbreaks unserer Spieler in arge Bedrängnis.
Am Schluss wurde es ein 57:47, was auch richtig zum Schluss führt, das die Verteidigung sehr gut gearbeitet hat auf beiden Seiten.
Es zeigte sich, dass die Sondertrainings und damit neuen Laufwege sich bezahlt machten.
Gut Jungs, es geht bergauf !!!!
Euer Coach Daniel
