Allgemein

Lokal Derby der Regionalliga Damen am 11.11. um 16:00 Uhr gegen Mainz

Nach zwei deutlichen Niederlagen in Folge wollen die BCW-Regionalliga-Damen vor heimischer Kulisse am kommenden Sonntag gegen die Damen vom ASC Mainz endlich wieder einen Sieg einfahren. „Die Chancen hierfür stehen nach dem Papier ganz gut“, orakelt Chef-Coach Tibor Schmidt, warnt aber zugleich auch vor der hohen Motivation auf der anderen Rheinseite.

Personell kann Schmidt bis auf die urlaubende Sarah Scheibinger wieder aus dem Vollen schöpfen. So hat Esther Heger endlich ihre Knieverletzung gründlich auskuriert und im Training ihre Offense-Stärke unter Beweis gestellt. Auf jeden Fall werden sich die BCW Damen nicht von der in Mainz beginnenden Kampagne beeindrucken lassen und von Beginn an vor allem in der Offense im Gegensatz zu den letzten beiden Spielen als Mannschaft und nicht als Einzelkämpferinnen auftreten. „Das Team gewinnt Spiele und nicht einzelne Spielerinnen“ macht Schmidt deutlich.

Für die Oberliga-Herren geht es Sonntag im Spiel gegen Offenbach um Wiedergutmachung für die Niederlage beim Tabellenletzten vom vergangenen Wochenende. Für Chef-Coach Dominik Duclervil ist klar, dass das Team jetzt erst Mal den Anschluss an das obere Tabellendrittel verloren hat. „Am Sonntag muss ein Sieg her!“, betont Duclervil. Ansonsten würde das Team sich weit unter seinen Möglichkeiten im unteren Tabellendrittel wiederfinden.
So lag der Schwerpunkt der Vorbereitung in dieser Woche bei dem Ausmerzen vieler kleiner Fehler, um die notwendige Sicherheit wieder zu gewinnen und hoch motiviert in das Spiel am Sonntag gegen Offenbach zu gehen. „Ein Testspiel bei den US-Amerikanern von der Air-Base Erbenheim in dieser Woche hat uns weitere Erkenntnisse gebracht. Wir konnten gerade mit unseren jüngeren Spielern vieles testen, was mich zuversichtlich macht“, stellt Duclervil fest.

Los geht es am Sonntag, den 11.11. um 16:00 Uhr im Camp Lindsey zunächst mit den Regionalliga Damen und im Anschluss daran betreten die Oberliga-Herren das Parkett. Eintritt kostet nur 2 € und für das leibliche Wohl wird wie immer bestens gesorgt.

Basketball Club Wiesbaden