U12 mixed

Ex-BCWler und Deutschlandsieger im 1-1 von 2004 Ilja Ickert besucht Minis im Training

Ilja Ickert, der Deutschlandsieger im 1-1-Turnier von Nike „Battlegrounds 2004“ hat die Minis am 28.09.2012 im Training besucht und dabei einige Würfe und Moves gezeigt. Die Jungs staunten nicht schlecht, als der beste 1-1-Spieler von 2004 seine Tricks zeigte. Auch im 1-1 durften sich die Jungs mal gegen Ilja probieren und der ein oder andere konnte sogar einen Korb gegen ihn erzielen oder ihn zumindest zum Schwitzen bringen.

Der Maschinenbaustudent, der in Wiesbaden aufgewachsen ist und von der U16 bis zu den Herren beim BC Wiesbaden Basketball erlernte und spielte, ist mittlerweile beim ASC Mainz in der 1. Regionalliga gelandet, nachdem er mehrere Jahr in der 2. Liga spielte.

„Ilja ist ein sehr bekannter Spieler in Wiesbaden. Er hat bei mir mit dem Basketball begonnen und bei Günter S. und anderen Trainern seinen Feinschliff erhalten“, so MU12-Trainer Thorsten Enderlein, dessen Einladung zum Training Ilja gerne folgte. „Ilja hat sogar weitere Besuche in Aussicht gestellt. Er möchte dem Basketball in Wiesbaden gerne etwas zurück geben. Darüber freuen wir uns natürlich sehr. Ich glaube, die MU12er haben einen kleinen Motivationsschub bekommen, denn Ilja wird natürlich schauen, ob die Jungs beim nächsten Mal besser geworden sind und ihn bereits im 1-1 schlagen können…“

Hier finden diejenigen, die sich nicht daran erinnern, nicht davon wussten oder damals noch sehr klein waren, ein Berichte über Iljas 1-1-Triumpf:
http://www.campus-web.de/6/2010/3475/

Basketball Club Wiesbaden