Allgemein

MU14 Oberliga: Skyliners Frankfurt – BC Wiesbaden 58 : 63 (23:25)

In einem k(r)ampfbetonten Spiel gewann die MU14 Oberligamannschaft des BCWiesbaden gegen die Mannschaft der Frankfurter Skyliners mit 63:58.

Im ersten Viertel lag die Betonung beim BCW ganz klar auf „Krampf“. Trotz Warnung des
Trainers schien 11 Uhr als Spielbeginn für die Spieler am Sonntag viel zu früh, die harten Bretter und Körbe viel zu ungewohnt und der Gegner viel zu schnell. So stand es am Ende des 1.Viertels – nach Zwischenstand von 2:12 – 11:18.

Im 2. Viertel trugen die gebetsmühlenartig wiederholten Anweisungen des Trainers dann doch Früchte. Besonders Ikechi, Lukas und Lasse überzeugten sowohl in Angriff und Verteidigung; dazu noch einige „steals“ von Luis – in der 16.Minute stand es nun 25:18 für den BCW. Hätte Ikechi im
Abschluß etwas mehr Glück gehabt, das Spiel hätte einen einfacheren Verlauf nehmen können; so schien jedoch die Konzentration bei der ganzen Mannschaft zu entschwinden und dem BCW gelang bis zur Halbzeit kein Punkt mehr – auch nicht aus 6 Freiwürfen in Folge (!).
In der 2. Hälfte waren es zunächst wieder Ikechi und Lukas, die das Team im Angriff im Spiel
hielten. Doch Foul 3 und 4 von Ikechi in der 25. Minute ließen Frankfurt wieder ins Spiel kommen. Zum Glück kam Louis nun in der Offensive besser ins Spiel, so daß man nach dem 3.Viertel mit 47:42 in Führung lag.

Gleich zu Beginn des letzten Viertels kassierte Ikechi sein 5.Foul, Frankfurt erzielte schnell den Ausgleich und ging in der 34 Minute mit 53:51 in Führung..Doch dann kam der Auftritt von Louis – endlich zeigte ein Spieler Einsatz und Willen den Ball zu erkämpfen; es war seinem Einsatz, nach jedem freien Ball zu hechten, zu verdanken, daß die ganze Mannschaft zu kämpfen begann und sich gegenseitig anfeuerte. Man verteidigte endlich wieder mehr „mit den Beinen als mit den Händen“, Lasse und Lukas liefen klasse Schnellangriffe und schienen, genauso wie Luis mit seinen Würfen, endlich das Gefühl für die Korbanlage gefunden zu haben. Dazu kam Alexander, der Ikechi super ersetzte und seine gute Leistung vom letzten Spiel noch verbesserte. Und plötzlich war da noch Cihan, der um jeden Rebound kämpfte, sich nach dem Ball warf und dazu noch 2 Steals und einen erfolgreichen Freiwurf in den letzten 2 Minuten hatte. Das ganze hätte am Schluß etwas entspannter verlaufen können, hätte man nicht wieder 6 Freiwürfe in Folge vergeben. Zum Glück bewahrte Louis die Nerven und verwandelte in der letzten Minute 3 seiner 4 Freiwürfe – und sicherte so den Sieg.

Jungs, bitte das nächste Spiel (nächsten Samstagnachmittag im Camp Lindsey gegen den
MTVGießen), etwas klarer gewinnen! Dazu im Training schon mal etwas Konzentration,
Einsatzwillen und Teamgeist üben!

Es spielten: Alexander 2 Punkte; Cihan 3, 1 von 10 Freiwürfen; Enzo; Gedeon 2; Ikechi 11, 1 von 5; Lasse 8; Luis 6; Louis 16, 4 von 8; Lukas 15, 3 von 4; Maximilian

Basketball Club Wiesbaden