3. Herren

3te Herren besiegen den direkten Verfolger SV Darmstadt . . .

…und zeigen endlich wieder ansehnlichen Basketball. Nach zwei verlorenen Auswärtsspielen in Weiterstadt und Heppenheim war die Stimmung nicht gerade gelöst. Wir stehen auf dem drittletzten Platz und der SV Darmstadt – zwei Punkte hinter uns – war auf Schlagdistanz. Im Hinspiel konnten wir stark dezimiert nur in der Verlängerung gewinnen. Ein spannender Basketballabend stand also bevor.

Und weil uns das noch nicht reichte, haben wir die Spannung im ersten Viertel gleich nochmal erhöht. Denn in der Offensive sollte mal wieder nichts funktionieren und so zogen die Gäste schnell auf 2 zu 10 davon. Wir alle wähnten uns schon wieder vor einem Debakel. Doch dann hat Rob die Fahne hochgehalten und mit 9 seiner insgesamt 19 Punkten im ersten Viertel den Anschluss wieder hergestellt. 11 zu 14 war der versöhnliche Viertelstand. Robs Einsatz übertrug sich dann auch auf die anderen Spieler. Unsere Verteidigung war aggressiv und zwang den Gegner häufig an die Zeitgrenze. Unser Angriff kam auch langsam ins Rollen; vor allem hatten wir die Ganzfeldpresse der Gegner im Griff und konnten viele Punkte durch Schnellangriffe erzielen. Dabei glänzten keine Einzelspieler, sondern das Team als Ganzes überzeugte durch eine geschlossene Leistung. Kontinuierlich bauten wir unsere Fühung aus und siegten am Ende ungefährdet mit 79 zu 60. Der Sieg war wichtig. Nicht nur für die Tabellensituation, sondern vor allem für unsere Köpfe.

Es spielten sich wieder frei: Rob (19/3), Jörg (8), Roman (15), Rüdiger, Lars (8), Jochen (4), Tom (9), René und Thorben (16/2).

 

Basketball Club Wiesbaden