Die 2. Herren und die Landesliga
Die Hinrunde ist abgeschlossen, die ersten 2 Spiele der Rückrunde sind gespielt und die 2. Herren stehen auf dem 3. Platz der Tabelle.
Die Hinrunde fing mit zwei verlorenen Spielen an. Gegen Teutonia Hausen verloren wir 93:76 in deren Halle und das erste Heimspiel ging auch an den TV Hofheim mit 82:91.
Das dritte Spiel ging an uns gegen Pfungstadt mit 98:73 in unserer Halle und man konnte das erste mal sehen zu was die 2. Herren fähig sind. Der 4. Spieltag führte uns nach Bad Schwalbach wo wir wieder eine Niederlage 74:64 einstecken mussten. Das nächste Heimspiel stand an gegen BC-Darmstadt 1, der bis dahin ungeschlagene Tabellenführer der Landesliga. Dieses Spiel ging an uns 85:79 und eine Woche später verlor man in Hanau mit 60:82.
Ein Auf und Ab bis dahin, denn dann ging es erst Richtig los. Babenhausen kam nach Wiesbaden und wir hatten wieder einen Sieg mehr auf dem Konto. Endstand 86:69. 8. Spieltag und wir mussten nach Griesheim. Der Overtimekrimi (Bericht war auf der Homepage) ging an uns mit 98:96. Zweiter Sieg in folge, da geht noch mehr.
Letztes Spiel der Hinrunde, Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt. Der dritte Sieg, 84:78 hintereinander?!!!
Erstes Spiel der Rückrunde, wir hatten Teutonia Hausen in unserer Halle. Nur diesmal sollte es anders laufen. Von Anfang an wurde in der Verteidigung gearbeitet und das Zusammenspiel in der Offence lief super. Das Spiel ging diesmal an uns 82:65. Sieg Nummer 4, geht doch!
So und dann das letzte Spiel in diesem Jahr, wir mussten nach Hofheim und Wiedergutmachung war angesagt. Das Hinrundenspiel ging ja an Hofheim weil man nicht bis zum Schluss konzentriert gespielt hatte und Hofheim wieder ins Spiel gefunden hatte. Das wollten wir diesmal besser machen. Das erste Viertel verlief auch zu unseren Gunsten. Doch dann wurde das Spiel von einer anderen Partei übernommen und es kam kein richtiger Spielfluss mehr zustande. Trotzdem waren wir bis zum Ende der dritten Viertels in Führung. Im letzten Spielabschnitt kam Hofheim ran uns ging sogar in Führung. Wir kämpften bis zum Schluss und waren ca 10 sec. vor dem Schlusspfiff mit einem Punkt hinten und Hofheim stand an der Linie zu zwei Freiwürfen. Diese gingen beide vorbei, Micha holt den Rebound und irgendwie kommt der Ball zu Ben. Er zieht zum Korb, Spinmove, Fingerroll, Schlusssirene und gewonnen mit 72:73. Sieg 5 in Folge!!!! So kann es weitergehen.
Das Team hat sich gefunden und wir sind in der Landesliga angekommen. Jeder gibt alles für das Team und es macht riesigen Spaß sie zu trainieren. Semper Fi.
