Und jährlich lockt das Ostercamp…

Campfoto2015Auch das 20. gemeinsame Ostercamp des BCW mit der Gutenbergschule war wieder ein ganz besonderes und versprühte diese schwer zu beschreibende, wunderbar positive Atmosphäre, die jedes Jahr wieder Camper (109) wie Coaches (23) gleichermaßen erfasst und bei vielen Wiederholungstätern geradezu suchtartige Züge angenommen hat – Headcoach eingeschlossen. Es ist eigentlich unglaublich, aber es gab in 20 Jahren Camp unter den knapp 2000 Kindern und Jugendlichen nicht einen einzigen ernsthaften Konflikt!

DSC00570Der Höhepunkt dieses Camps war eindeutig der Heiratsantrag von Coach Freddy an Coach Tina am ersten Tag und vor allen Anwesenden – die beiden hatten sich vor 6 Jahren im Camp kennengelernt, vor 5 Jahren hat es im Camp gefunkt! 🙂

Die Coaches 2015
Die Coaches 2015

Von den 109 Teilnehmern waren 52 Mitglieder des BCW, 29 Schüler der Gutenbergschule, 13x TG Hochheim, 10x SSV Geisenheim, dazu kamen einige Camper aus Weiterstadt, Taunusstein-Neuhof, von Eintracht Frankfurt, der TG Naurod sowie von der anderen Rheinseite aus Heidesheim (mit 90 Minuten Anreise!). 23 waren (noch) nicht Mitglied eines Basketballvereins.

 

Da im nächsten Jahr die Ostertage zu Beginn der Ferien liegen, wird das Ostercamp in der 2. Ferienwoche stattfinden, vom 4.-8. April 2016.

Hier die Liste der Titelträger. Gewonnen haben aber natürlich alle Teilnehmer: Spaß, Basketballskills, neue Freunde, aber auch Wissen über Ernährung, Doping, Motivation, Einstellung, Fairplay, Schiedsrichtertechnik, etc.

Titel/Liga NBA NCAA EURO BBL
MVP Carlo
Justus
Matti
Nicolas
Philipp
Lennox
Max
Renato
Nils
Namori
Vincent Sch
Vincent St
MIP Emily
Jan
Nick
Julian
Tim H
Christina
Jasper
Lisa
Richard
Erik
Loreen
Max
Best Defense Justus
Matti
Nick
Louisa D
Philipp
Jonah
Nils
Max
Carlos S
Clara
Namori
Vincent St
Best Offense Fabio
Matti
Nick
Lennox
Philipp
Tim B
Carlos Sch
Renato
Carlos Sch
Vincent Sch
Isabell
Allessandro

Beste Freiwerfer: 1. Julian R, 2 Jela M, 3. Nico D

Fotocollagen, zum Vergrößern anklicken:

Montag
Montag
Dienstag
Dienstag
MIttwoch
MIttwoch
Donnerstag
Donnerstag
Freitag
Freitag
Die Teams: NBA - NCAA - EURO - BBL
Die Teams: NBA – NCAA – EURO – BBL
CoachesImpressionen
CoachesImpressionen
Basketball Club Wiesbaden