Damen I krönen Meister-Saison mit 56:50-Erfolg über Kronberg

Bereits als feststehender Landesliga-Meister konnten unsere Damen ihr letztes Saisonspiel vor heimischer Kulisse im Camp Lindsey gegen den Tabellenzweiten MTV Kronberg II eigentlich in vollen Zügen genießen. Aber natürlich wollten sie auch zeigen, dass sie zu Recht an der Spitze stehen. BCW-Trainer Thorsten betont: „Wir wollten unbedingt auf dem Feld Meister werden und nicht nur wegen einer Sternchenwertung vor Kronberg landen. Dafür war heute ein Sieg notwendig. Unsere Motivation war hoch, das hat man vor allem in den ersten Minuten gemerkt.“ Gleich zu Spielbeginn zog sein Team auf 16:0 davon. Zu diesem frühen Zeitpunkt ließen sich aber die Gäste nicht entmutigen und während die Wiesbadenerinnen wenig Glück aus der Distanz hatten, gelang Kronberg ein 12:2-Lauf. Die Kronbergerinnen machten vor allem den Passweg in Richtung Korb für die Wiesbadenerinnen zu und so waren kaum Anspiele auf die BCW-Centerspielerinnen möglich. Auf der anderen Seite konnte der MTV aber seine großen Frauen gut in Szene setzen und gar zum 28:28 gleichziehen.

SDC10174In der zweiten Hälfte kam das Wurfglück auf Seiten der Wiesbadener wieder zurück. Dies eröffnete in der Folge wieder Räume für die größeren BCW-Spielerinnen unter dem Korb. So bauten unsere Damen kontinuierlich die Führung auf, zogen zwischenzeitlich wieder auf zehn Punkte weg (46:36) und gewannen das Spiel mit 56:49. Das Team wird zeitnah die Entscheidung treffen, ob sie weiter durchmarschiert und damit in der kommenden Saison in der Oberliga angreift.

Das Saisonfazit des Trainers lautet: „Nach der perfekten Beirksligasaison haben wir als Aufsteiger einige Spiele in der Landesliga gebraucht, um uns zu finden. Das Schlüsselspiel der Saison war der deutliche Sieg in Heppenheim – ab da haben wir noch besser zusammengespielt. In der Rückrunde haben wir dann kein Spiel verloren, Wir haben uns als Team weiterentwickelt und es war ein Riesen-Spaß!“

SDC10168

Zu den Ergebnissen
Zur Tabelle

Basketball Club Wiesbaden