Wiedergutmachung und Fortsetzung des Trends – nächstes HeimspielWE steht an

Mit der Regionalliga-Reserve des VfB Gießen kommt ein schwer auszumachender Gegner am Sonntag zum Oberliga-Match ins Europaviertel. „Der ständig wechselnde Kader lässt eine Vorbereitung auf den Gegner nicht zu“, merkt Head Coach Dominik Duclervil zum Tabellenletzten Gießen an. Darum ist es Duclervil auch wichtiger sein Team auf das eigene Spiel auszurichten und damit die schwache Verteidigungsleistung vom vergangenen Wochenende vergessen zu machen. „Wir haben gegenüber unseren treuen Fans hier was wiedergutzumachen“, sind sich Coach und Team einig.

Gerade gegenüber einem vermeintlich schwächeren Gegner will das Oberliga-Team des BCW seine Stärken ausspielen und seine Schwächen wie z. B. die Fähigkeit ein Spiel an sich zu reißen und zu kontrollieren deutlich verbessern. „Der Teamwille und die individuellen Fähigkeiten der Spieler sind ungebrochen da. Jetzt muss das Zusammenspiel noch funktionieren“, konstatiert Duclervil.

Nach dem starken Auftritt seiner Damen in der Regionalliga gegen CVJM Kassel vom vergangenen Sonntag muss sich Head Coach Tibor Schmidt wenig Gedanken um die Defense- Leistung seines Teams machen. „Die sehr gute Defense-Leistung in der 2. Halbzeit gegen Kassel soll am kommenden Sonntag der Grundstein für den nächsten Heimsieg sein“, wünscht sich Schmidt.

Mit der Bundesliga-Reserve des TV Saarlouis kommt ein schwerer Gegner ins Europaviertel, der mit 3 Siegen und 3 Niederlagen ebenso wie die BCW-Damen eine ausgeglichene Bilanz aufweist. Aber mit der im Bundesligakader gemeldeten Leonie Edringer hat Saarlouis eine Spielerin mit hoher Trefferquote in ihren Reihen. Sie erzielte in den letzten 3 Spielen 86 Punkte. „Wenn wir sie im Griff haben, dann können wir Saarlouis schlagen“, gibt Schmidt als Devise aus und ist sich dabei sicher, dass sein Team nach dem letzten Heimsieg mit hoher Motivation an den Start gehen wird.

Unsere Teams brauchen Dich als Fan in der Halle 🙂

Basketball Club Wiesbaden