Hessentag in Rüsselsheim bietet Podium für Basketball

13. Februar 2017 SANDMANN67 Allgemein

Auf dem diesjährigen Hessentag vom 09. – 18. Juni in Rüsselsheim soll es zwei besondere Sporttage geben, für die der HBV und der Bezirksvorstand noch Mithelfer aus den Vereinen sucht.

Der Sport hat, neben vielen Veranstaltungen während dieser zehn Tage, zwei ganz besondere Tage in diesem Veranstaltungsreigen. Am Mittwoch, 14. Juni, gibt es im Stadion und am Mainufer für Schüler und am Fronleichnam Donnerstag, 15. Juni, für Erwachsene das „Festival des Sports“. Hier präsentiert sich der Landessportbund Hessen (lsbh) mit seinen Verbänden den Besuchern. Organisiert werden diese beiden Tage vom Sportkreis Groß-Gerau.Die Fachverbände im lsbh geben einen Einblick in ihre Sportarten mit Vorführungen und Mitmachangeboten. So wird der Skiverband eine Sprungschanze aufstellen, die Turner bieten Vorführungen und Mitturnern an, um nur zwei Beispiele zu nennen.Für den HBV hat der Bezirksvorsitzende Detlef Volk zwei Körbe organisiert, auf die einfach nur geworfen werden kann. Über einen QR-Code an den Körben gibt es den Hinweis auf die HBV-Homepage und Facebook. Nach Rücksprache im Präsidium und mit dem ATC Kassel, sind Prospekte oä. nicht sinnvoll. Für die Anleitung der Besucher und “Vorführungen” brauchen wir natürlich Helfer. Am Schulsport-Festival ist das Stadion von 9 bis 14 Uhr geöffnet, am Feiertag von 11 bis 18 Uhr. Für die Helfer gibt es T-Shirts und Verpflegungsgutscheine. Benötigt werden zwei bis drei BasketballerInnen für jeweils zwei Stunden. Mehrfachschichten sind natürlich bei Interesse möglich. Als Zeiteinteilung werden sich am 14.06. Zwei-Stunden-Schichten von 8-10 (mit Aufbau), 10-12, 12-14 Uhr vorgestellt, also mindestens sechs BasketballerInnen. Am Donnerstag: 10-12, 12-14, 14-16,16-19 Uhr mit Abbau (mindestens 8 Helfer). Für An- und Abtransport der Körbe gibt es Helfer. Als Ansprechpartner vor Ort steht Iasson Valiano zur Verfügung, da ich während des gesamten Hessentags als Mitarbeiter beim Darmstädter Echo Urlaubssperre habe und derzeit nicht abschätzen kann, ob ich in der Redaktion festsitze oder auch zur Berichterstattung auf dem Hessentag unterwegs bin. Für die Stellung von Helfern wurden die Rüsselsheimer Basketball-Vereine nicht angefragt, da diese bereits über ihren Verein mit diversen Veranstaltungen am Hessentag beteiligt sind. Tragt meinen Wunsch nach Unterstützung bitte in Eure Mannschaften, für Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung. Über eine positive Rückmeldung freue ich mich natürlich. Gibt es nicht ausreichend Helfer, werde ich unsere Teilnahme als HBV wieder absagen.
Wer helfen kann und will, meldet sich einfach per PN bei Detlef Volk.
Mit sportlichen Grüßen
Detlef Volk
Vorsitzender Basketball-Bezirk Darmstadt
Berliner Str. 5
64521 Groß-Gerau
Telefon 06152/82228
Fax 06152/911671
detlefvolk@arcor.de

Comments are currently closed.