Kampfrichterschulung Sa, 04.02.2023, 11:00-13:15 Uhr – ONLINE!

Kampfrichterschulung Sa, 04.02., 11:00-13:15 Uhr – ONLINE, Referent: Thorsten Enderlein

Habt ihr euch nicht auch schon geärgert, dass die Zeit nicht richtig gestoppt, Punkte vergessen wurden und unnötige Spielverzögerungen auftraten, weil der Schiri das KG kontrolieren musste? Kampfgericht ist nunmal für jeden Pflicht.

Am Sa, 04.02.20230, 11:00-13:15 Uhr findet unter Leitung Thorsten Enderlein eine ONLINE-Kampfrichterschulung statt.

Die Trainer werden gebeten, alle Spieler und Spielerinnen zu informieren. Nutzt diese Chance, euch auch über die aktuellen Regeln zu informieren. Auch Eltern von jüngeren Kindern sollen gerne an der Schulung teilnehmen, um das Spiel besser zu verstehen und im Notfall aushelfen zu können.

Wir bitten um Vorab-Anmeldung! Die Anmeldung erfolgt ausschließlich per E-Mail: Zur Anmeldung hier klicken

Eine Teilnahme ist ausnahmslos nur für BCW-Mitglieder möglich!

Der Link zum Online-Meeting wird kurz vor der Veranstaltung versendet! Das Meeting wird wahrscheinlich mit “Jitsi Meet” durchgeführt.
Mehr Infos zu den Voraussetzungen: https://www.bcwiesbaden.de/kurzanleitung-teilnahme-videokonferenz-jitsi-meet/

 


Inhalt/Ablauf der Schulung

  • Allgemeine Infos
  • 1. Person am Kampfgericht: Zeitnehmer (Spieluhr)
  • Besonderheiten Minis (U12/U10)
  • 2. Person am Kampfgericht: 24/14-Sekunden-Zeitnehmer (erst ab U12)
  • 3. Person am Kampfgericht: Anschreiber
  • Weitere hilfreiche Internetquellen, u.a.  https://www.bcwiesbaden.de/infos/kampfgericht/ 

 


BONUS

Basketball Club Wiesbaden