AllgemeinU15 weiblich

WU15 schlägt zum ersten mal Darmstadt 118:38

Ein nettes Weihnachtsgeschenk war das, was die Mädchen mit dem ersten Sieg gegen Darmstadt für uns geleistet haben. Das Hinspiel war schon auf einem guten Weg für einen Sieg, aber durch Ausfälle und zu vielen abwesenden Spielerinnen, konnte es nicht über nicht komplette Spielzeit gehalten werden. Wir verloren dieses dann mit 39 Punkten. Die wollte ich mindestens rausholen und vor allem zeigen, was wir mit voller Mannschaftsstärke gegen Darmstadt leisten.

Darmstadt reiste anfänglich mit 6 Leuten an und auch ihre Trainerin Natascha war nicht da, sollte aber später mit noch 4 Spielerinnen folgen, das natürlich mir sehr in die Karten spielte mit meiner vollen Bank eine Full-Court-Presse zu spielen. Es war auch sehr schnell klar, das Darmstadt nichts entgegenzusetzen hatte. Als dann die zusätzlichen Spielerinnen kamen, wechselte ich sofort wieder zu meinem Starting five, um die erneute Stärke der Darmstädter zu prüfen. Darmstadt zeigte, das ein kleiner Ruck durch die Mannschaft ging und punkteten, sodass sie den Abstand kurz verringern konnten. Doch war der Sieg zu diesem Zeitpunkt nicht mehr durch eine ca. 50 Punkteführung in Gefahr.
Am Schluss zollten die Darmstädter dem Druck unserer Mädchen tribut und verloren mit 80 Punkten.
Allen voran machte Karoline Pfingsten ihrer Top-Scorer-Stellung, trotz eines kurzen Formtiefs, mit 37 Punkten alle Ehre. Auch Paula Elblinger, Michelle Knöpfel, Tabea Mehwald und Jennifer Müller punkteten 2-stellig. Insgesamt war das eine sehr gelungene Mannschaftsleistung.

Gruß Daniel ( Coach)

Basketball Club Wiesbaden