AllgemeinU15 weiblich

WU15-Sieg gegen Groß Gerau erneut dreistellig mit 31:112

Zum ersten Mal war ich wieder mal angespannt, da ich den Gegner nicht kannte, laut Tabelle den 1. Platz belegten und ich nicht nach dem sehr guten Start in die Saison, die Punkte liegen lassen wollte. Auch waren einige personalien nicht sicher, Karoline Pfingsten landet morgens aus den Staaten und es war nicht sicher, ob sie pünklich kommen konnte, dazu zwei Debütantinnen mit Jela Matic und Ivanna, die ihr erstes Spiel machten. Doch die ganze Nervosität sollte sich schon im ersten Viertel legen. Mit einem in allen belangen überlegendem 2 zu 30 waren wir spielbeherrschend in Taktik und Technik. Michelle Knöpfel kam nie wirklich im Aufbau in Bedrängnis und fand immer in Rebecca, Clara, Tinka und Nicole gute Anspielstationen. Elena brillierte wieder durch ihre Blocks und Linkskorbleger. Jenny spielte, wie in den letzten Spielen auch, eine starke Position auf der linken Center-Position, holte Rebounds und verwerdete auch diese wieder. Ivanna setzte ihre hervorragenden defensiv Eigenschaften aus dem Training um und auch Jela zeigte keine anzeichen von Nervosität. Karoline Pfingsten merkte man keinerlei Jetlag an und machte mit 40 Punkten ihrer favoriten Rolle in der Statistik der Top-Scorer eine klare Ansage.
Die ganze Mannschaft zeigte gutes Stellungsspiel in der Offensive und noch besseres Spiel in der Verteidigung, sodass wir die Gegner oft zu Fehlpässen zwangen und diese auch wieder in Punkte umsetzten.
Die einzige Schwierigkeit lag wieder darin, die Motivation und Konzentration hoch zuhalten, was sich in Viertel 3 und 4 zeigte. Halbzeitstand war 8:53.
Wieder machte mich die Mannschaft stolz auf die erbrachte Leistung. Macht weiter so!!!

Coach Daniel B.

Basketball Club Wiesbaden