MU14-1

016

hinten: Levin, Jonas, Dario, Justise, Robin Dominik, Leonard, Noah

vorne: (Hubertus, Vincent) Jaylen, Mika, Furkan, Justus, Lennart, Jonah, Nicolas, Julius, Fabio.

es fehlen: Phillip, Marvin, Carlson, Sebastian, Simon, Ioannis, Joris, Luke

Kaum sind die Sommerferien vorbei, da startet an diesem Wochenende schon die Saison für die M14-Oberligamannschaft des BCW.

Auch wenn in den Ferien der eine oder andere im Training war, verspricht die kommende Saison auf Grund dieser kurzen Vorbereitungszeit eine „Wundertüte“ zu sein. Zwar besiegte man im einzigen Vorbereitungsspiel den ASC Mainz nach anfänglich viel Sand im Getriebe mit einer zunehmend besser werdenden Leistung – eine wirkliche Standortbestimmung wird jedoch erst nach den ersten 3 Ligaspielen möglich sein. Schon an diesem Samstag trifft man in der Europahalle um 15Uhr auf den Hessen- und Deutschen Meister Eintracht Frankfurt; und nach dem Gastspiel in Homburg (dieses
Team konnte man in der Oberligaqualifikation schlagen) kommt der haushohe Favorit auf den diesjährigen Hessentitel, der BC Darmstadt, nach Wiesbaden.

Ansonsten wird wohl mit dem MTV Gießen ein weiterer üblicher Verdächtiger Titelambitionen anmelden. Die weiteren Teams aus Kassel, Bad Homburg, Marburg, Lich, Frankfurt Skyliners und Kronberg werden sich wohl zusammen mit den Wiesbadenern um den 4. Platz, der zur Teilnahme an der Endrunde berechtigt, streiten. Alles ist drin…..

Das diesjährige M14-Oberligateam ist eine tolle Mischung aus den neuen „alten“ Hasen der letzten Saison und vielen talentierten Jüngeren der letztjährigen M12. Auch aus diesem Grund wird ein großer Teil der Spieler aus dem Oberligakader zusätzlich in der Bezirksligamannschaft auflaufen, um Erfahrung und Spielzeit zu sammeln. Beide Mannschaften trainieren in dieser Saison zur gleichen Zeit, so daß die (Ver)Bindung verbessert werden kann und auch der Ausblick für die 2. Mannschaft vielversprechend ist.

Der Kader:

Die „alten Hasen“ – angeführt von den 3 aktuellen 2001er-Hessenauswahlspielern:

Robin – der Fels in der Brandung, den, mit seinen schon jetzt 2 Metern („Mr.Rebound“), nichts aus der Ruhe zu bringen scheint

Justus – man nannte ihn “die Zecke der Verteidigung“ und „Ohne Furcht“, mit Blitzwurf……

Lennart – „der“ Spielmacher, mit immer neuen „moves“ und ´nem klasse Händchen beim „Floater“ und von weieieihhht draußen

Dario – „Mr. Eurostep“, Teamplayer, endlich ohne Verletzung, mit vieiehhl Luft nach oben

Jaylen – „Speedy Gonzales“, „Mr.Hustle“, „No-Fear-In-The-Land-Of-Giants“, „Jumpin´ Jack Flash“…..

Furkan – mit Doppellizenz aus Geisenheim, noch einer ohne Furcht beim Zug zum Korb und immer für ´nen 3er gut

Leonard – in der Ruhe und Überlegung liegt die Kraft…..

Jonas – der 2. „Große“, mit „Schlangenmoves“ und “coolness” erfolgreich zum Korb…..

Marvin – lange krank, mit viel Potenzial, wenn ihm denn sein Hobby, die Schule(!), Zeit läßt……

Levin – „Sunny“, voller Spielfreude und Bewegungsdrang

Simon – cool, locker, leicht

Noah – erst seit kurzem in der U14-1, gutes “Händchen”

Julius – „Mr. Buzzerbeater“ mit ausgefeilter, ähh, ausgefallener Wurftechnik

Die jungen Wilden:

Justise – „fiery Mr. Athletic“, da kommt einer…..

Dominik – in der M12 „Mr. Rebound“ in der Verteidigung, mit krassem Wurf aus dem Lauf im Angriff

Philipp – erst seit Kurzem mit BB begonnen, großes Talent mit Ausblick auf BB-Gardemaß

Nicolas – woher hat er nur die „moves“?…… Lehrbuchtechnik im Angriff

Jonah – das Herz am rechten Fleck im Land der Großen, “very cooler” Kämpfer

Sebastian – leicht und luftig mit vieehhl Talent

Joris – auch er erst seit Kurzem, mit viel Talent, auf dem BB-Feld zu Hause

Ioannis – der kommende Center……

Fabio – unermüdlich an sich arbeitend, klasse einhändige Pässe

Der ganz Junge:
Mika – schon jetzt (spielt noch Oberliga M12 in Hochheim) „der“ nächste Aufbauspieler, „die” nächste „Verteidigungs-Zecke”, klasse Auge für die Mitspieler

Schreibe einen Kommentar

Basketball Club Wiesbaden