Wann spuckt der erste auf den Hallenboden?

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.bcwiesbaden.de ]

Abgeschickt von Ginsemer Ex-BCWler Günther am 07 Mai, 2002 um 19:13:20

Eigentlich wollte ich ja zu dem einen oder anderen Beitrag in der Diskussion "Teamgeist ist out" was nettes beifügen. Aber so kriegt ihr gleich alles zusammen geliefert. Wenn einer Situationen vor, im und nach einem Spiel qualifiziert beurteilen kann, dann ist es Günter Steppich. Und die Situation, dass sich alle schnellstens verpissen, hatte ich bei uns auch schon. Es gibt halt in jedem Verein ´ne Menge Jungs, die ihre Show abliefern wollen, aber zu schwach sind, um ein paar Stühle und Tische wegzutragen. Leider sind es meistens die "sogenannten" Leistungsträger, die sich weigern Stuhlträger zu sein. Da einen vernünftigen Lernprozess in Gang zu setzen, ist überaus schwierig. Einerseits will man den Jungs nicht einfach den nichtgetragenen Stuhl vor die Tür setzen, andererseits muss man irgendwo die Grenzen ziehen, sonst wird man selbst zum Wegräumdepp. Ich geb halt dann nach dem Spiel einem von denen mit den tiefsitzenden Hosen den Hallenschlüssel und sag ihm: "Hier Schlüssel, hier Verantwortung für alles". Dies ist ein auch für nicht so sprachgewandte Zocker ein eindeutiger Auftrag, und bis jetzt hat´s funktioniert. Und der Schlüsselinhaber saut dann im nächsten Training alle zusammen, die ihm nicht geholfen haben. Aber irgendwann wird´s schief gehen, und dann habe ich als Abteilungsleiter den Ärger am Hals. Dann schmeiß ich den Burschen raus. Auf eines warte ich allerdings auch noch: Wann rotzt der erste auf den Hallenboden und sagt: "Eh Trainer, wisch mal weg!"
Ach, und noch was: Die qualifizierten Bemerkungen des U. Retting aus dem hohen Norden Hesens sind nur einen Windhauch daneben, aber halt daneben. Aber er mischt halt gerne mit, das könnt ihr euch im Forum http://www.hbv-basket.de mal mit viel Genuss ansehen.

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.bcwiesbaden.de ]