Abgeschickt von Günter am 01 Mai, 2002 um 11:27:32
Antwort auf: Re: Teamgeist ist out, oder??? von Uwe Retting am 01 Mai, 2002 um 00:39:27:
Oh, oh...
Da ist aber einer empfindlich, und schmeißt dann gleich mit Sand, ts, ts
Hast du das ;-) übersehen?
Mein Auftreten als Trainer kannst du wohl kaum beurteilen, und ich bin mir auch absolut sicher, dass es da wenig zu beanstanden gibt.
Aber es gibt in unserer Gesellschaft leider Tendenzen, denen du als Coach eingermaßen hilflos gegenüber stehst.
Und NATÜRLICH hat mich der Frust zu diesem Forumsbeitrag veranlasst! Wenn man in Spieler jahrelang jede Menge Engagement und Zeit investierst, und dann irgendwann erkennen musst, dass wenig bis gar nichts zurück kommt, darf man auch gefrustet sein.
Ich versuche meinen Spielern immer vorzuleben, wie man sich auf und neben dem Spielfeld verhalten sollte, aber die Botschaft kommt leider oft nicht an, weil andere Einflüsse viel stärker sind.
Mir sind viele Spieler heute einfach zu pseudo-cool, und wo der tiefe Sitz der Hose wichtiger ist als Team Spirit, gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder der Spieler geht oder der Coach. Wenn die Mehrheit der Spieler so gepolt ist, suche ich mir ein anderes Team!
Gegen gewisse hirntote NBA-Spieler, die viele Kids für das Maß der Dinge halten, kommst du halt nicht an, so traurig das auch ist.
Gruß
Günter