1. Damen starten in die Regionalliga Nord

Drei Jahre und drei Meisterschaften hat es gebraucht, um endlich wieder feinsten Damen-Regionalliga-Basketball im Camp Lindsey zu sehen: Am 18. Sept um 18:00 Uhr ist es soweit – unsere 1. Damen starten mit einem Heimspiel in die neue Saison.

Nach einem Neustart in der Bezirksliga in der Saison 2013/2014 folgte der Durchmarsch durch die Landesliga (2014/2015) und die Oberliga (2015/2016). Zögerten die Spielerinnen nach der Meisterschaft in der Landesliga noch recht lang, den Aufstieg in die Oberliga tatsächlich anzunehmen, fiel die Entscheidung in diesem Jahr deutlich schneller und leichter – schließlich wurden bislang die Erwartungen nach dem Aufstieg immer übertroffen.

Das Team um die Coaches Thorsten Enderlein und Jeramine Ford hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren deutlich verjüngt. Erfahrene Spielerinnen wie Andrea Thumeyer, Birgit Datz, Maria Alsbach-Gores und Sigrid Hansen konzentrieren sich in dieser Saison auf die Bezirksligasaison mit der 2. Damenmannschaft, stehen aber nach wie vor auf und neben dem Platz als Unterstützung zur Verfügung.

Verstärken konnte sich das Team mit Eva Erb, Annick Fahrig, Ioanna Anagnou, Maike Datz und Talisha Ford.

Monica Erdei und Renata Petricevic, die zuletzt hauptsächlich in der 2. Damen für den BCW auf dem Spielfeld standen, spielen in diesem Jahr ebenfalls für unser Regionalliga-Team.

Vorerst verzichten müssen die BCW-Damen auf Noemi Mensing, die nach einer Operation an der Patellasehne voraussichtlich länger ausfällt.

Mit dem Vorjahreszweiten der letzten Saison, den Damen des TSV Grünberg, wartet gleich ein Kracher auf das BCW-Team – aber unsere Damen sind schließlich immer für eine Überraschung gut!

Basketball Club Wiesbaden