Damen-Topspiel am Sonntag im Camp Lindsey

Die Oberliga-Damen des BC Wiesbaden stehen am kommenden Sonntag, 11. Oktober, um 18 Uhr im Camp Lindsey vor der bislang schwersten Aufgabe der noch jungen Saison: Mit dem CVJM Kassel reist die außer Wiesbaden noch einzig ungeschlagene Mannschaft der Liga an.

IMG_3495_BCW-Damen_online„Wir hoffen auf eine große Unterstützung der anderen BCW-Teams und weiterer Zuschauer”, sagt BCW-Coach Thorsten Enderlein. Schließlich geht es hier auch schon um die mögliche Verteidigung der Tabellenführung. Und dass, obwohl die Wiesbadenerinnen gerade erst aus der Landesliga aufgestiegen sind.

Damit kommt es jetzt am Sonntag zum Topspiel gegen mit ebenfalls sechs Punkten auf dem Konto zweitplatzierten CVJM. Wahrscheinlich haben die Gäste mit Andrea Harder als Spielertrainerin eine 161-fache Nationalspielerin in ihren Reihen. Harder war bereits MVP in der 1. Bundesliga und läuft seit ihrem Karriereende hin und wieder für Kassel auf. Der letztjährige Tabellenvierte hat sich bislang gegen den BC Darmstadt, TSV Vellmar und den BC Marburg durchgesetzt. „Kassel ist mein persönlicher Aufstiegsfavorit”, sagt Enderlein und ergänzt: “Sie waren letzte Saison Vierter und wir sind deshalb und auch nach den bisherigen Ergebnissen sicherlich eher der Außenseiter. Wir wollen uns trotzdem mit einer guten Leistung in die danach folgende kurze Spielpause verabschieden.” Für den BCW geht es nämlich erst am 8. November weiter.

 

zum Spielplan

zur Tabelle

Basketball Club Wiesbaden