Damen I mit Paukenschlag zum Auftakt

Direkt in ihrem ersten Oberliga-Spiel sorgen die Wiesbadener Basketballerinnen für Furore: Sie haben vom Vizemeister der letzten Saison, der TG Hanau, überraschend zwei Punkte dank ihres 60:42-Erfolgs entführt.

Der BC Wiesbaden startete sehr gut in die Partie und verteidigten aggressiv, sodass er in der siebten Minute bereits 8:0 führte. „Im zweiten Viertel haben wir die Würfe nicht mehr so gut verteidigt und haben drei Dreier kassiert“, merkt Coach Thorsten Enderlein an. Dennoch konnte sein Team trotz schwacher Trefferquote einen Zwei-Punkte-Vorsprung (25:23) in die Halbzeit retten. Hier wurden viele Layups und Würfe in Korbnähe haben vorbeigelegt.

Im dritten Kapitel „haben wir dann etwas anders gespielt in der Offense, was besser geklappt hat“, so Enderlein. Nachdem sich dann auch noch eine starke Spielerin der Gastgeberinnen ausgefoult hatte, war nach dem dritten Viertel bereits eine kleine Vorentscheidung gefallen (47:35) und der BCW machte schließlich mit 60:42 den Sack zu.

„Unsere Help-Defense war grandios heute“, sagt Enderlein. Der Schlüssel zum Erfolg waren schließlich die gute Defense und die Schnellangriffe. Auf dieser Leistung wollen die Wiesbadenerinnen aufbauen und vor heimischer Kulisse am 27. September um 18 Uhr im Camp Lindsey gegen die SG Weiterstadt II nachlegen.

zu den Ergebnissen

zur Tabelle

Basketball Club Wiesbaden