Siegesserie der 1. Damen hält – Bezirkspokalsieger – Double!

Die 1. Damen haben das Bezirkspokalfinale in Dreieichenhain mit 48:27 (17:13) gewonnen. Dabei dominierte man den Gegner in der Defense, tat sich selbst im Angriff aber bis zum Halbzeitpfiff sehr schwer. Leicht ersatzgeschwächt konnten unsere Damen bereits das erste Viertel mit einer 10:3 Führung abschließen, bis der Gastgeber Dreieichenhain selbst etwas besser ins Spiel kam und bis zur Halbzeit auf Tuchfühlung bleib.

Damen BezirkspokalsiegerDrei schnelle Körbe nach dem Seitenwechsel und ein 19:9-Run im dritten Viertel legten dann den Grundstein für den Erfolg, der im letzten Durchgang dann nicht mehr in Gefahr geriet.

„Wir haben besser zusammen gespielt in der zweiten Halbzeit und mehr von außen geworfen. Die Körpersprache und Defense war noch besser als in Halbzeit 1, was den Unterschied ausgemacht hat”, sagt der zufriedene Coach Thorsten zum Pokalsieg.

 

Die Damen haben nun 11 Spiele in Folge gewonnen und wollen die Serie weiter am Leben halten: Am kommenden Samstag, 13. Juni, spielen sie in Fulda in einem Dreierturnier mit den Bezirken Kassel und Frankfurt um den Hessenpokal und damit ums Triple …

Basketball Club Wiesbaden