1. Damen sind Landesliga-Meister – Topspiel am 22.03. um 14 Uhr im Camp Lindsey

Die Landesliga-Damen des BC Wiesbaden haben vorzeitig die Meisterschaft gesichert: Durch einen 70:57-Erfolg gegen den SV Dreieichenhain und die gleichzeitige Niederlage des Meisterschaftskonkurrenten MTV Kronberg II gegen Eintracht Frankfurt (43:51) sind unsere BCW-Damen einen Spieltag vor Schluss bereits Meister!

Diesen Sieg in Dreieichenhain haben sich die Wiesbadenerinnen hart erarbeitet, insgesamt gab es 13 Führungswechsel. Die Gastgeberinnen waren im Vergleich zum Hinspiel besser besetzt, denn sie hatten fünf jugendliche Regionalligaspielerinnen im Kader. “Mit dieser Truppe und derart motiviert hätten sie die ganze Saison über oben mitgespielt”, sagte BCW-Trainer Thorsten über den Gegner, der viel Druck machte und schnell agierte. Sein Team hielt jedoch konstant dagegen und lieferte sich einen offenen Schlagabtausch.

Erst im letzten Viertel konnten sich die BCW-Damen mit einem 12:0-Lauf absetzen, machten hier insgesamt 21 Punkte und ließen dank einer aggressiveren Verteidigung nur noch neun gegnerische Zähler zu. Vivien stach mit insgesamt 20 Punkten besonders heraus.

Am 22. März findet um 14 Uhr im Camp Lindsey das letzte Saisonspiel statt. Mit dem MTV Kronberg II kommt der Tabellenzweite nach Wiesbaden, der drei Punkte Rückstand auf den BCW hat und damit unseren Damen nicht mehr gefährlich werden kann. Hier sind alle Freunde und Mitglieder des BC Wiesbaden herzlich eingeladen, unsere Damen in diesem Spitzenspiel zu unterstützen und im Anschluss die Meisterschaft zu feiern.

Zu den Statistiken
Zum Spielplan
Zu den Ergebnissen
Zur Tabelle

Basketball Club Wiesbaden