Damen I feiert Kantersieg gegen Seligenstadt

Zu Gast beim Tabellenvierten TGS Seligenstadt hatten unsere Landesliga-Damen überraschend leichtes Spiel und gewannen mit 74:27. In keinem Viertel sollten die Wiesbadenerinnen mehr als sieben Punkte der TGS zulassen.

Bereits im ersten Viertel erarbeiteten sie sich einen Zehn-Punkte-Vorsprung, den sie kontinuierlich und deutlich ausbauten. Zu Beginn des zweiten Durchgangs zogen sie durch einen 8:0-Lauf weiter davon und punkteten auch in der Folge nach Belieben. Seligenstadt hatte dem immer stärker aufspielenden BCW nichts mehr entgegen zu setzen.

“Wir hatten heute den Plan, den Ball zu den Centern zu bringen”, erklärt BCW-Trainer Thorsten und ergänzt: “Dieser Plan ging voll auf und hat in Kombination mit vielen Fastbreaks und einer überragenden Verteidigung zum Erfolg geführt.”

Damit bleiben die Wiesbadenerinnen weiterhin am Tabellenführer Kronberg II dran, der am Sonntag, 1. März, um 15:30 Uhr noch sein Spiel gegen den Tabellenvorletzten BC Gelnhausen vor sich hat. Diesen empfangen auch unsere Damen am kommenden Sonntag, 8. März, um 14 Uhr.

Zu den Statistiken
Zum Spielplan
Zu den Ergebnissen

Basketball Club Wiesbaden