OW17: 2 Siege in 2 Wochen

Am 11.Januar 2014 kam es zum Nachholspiel zwischen BC Wiesbaden und BC Marburg in der OW17.Es war das letzte Spiel der Hinrunde und zugleich das “Kellerduell”.Wiesbaden spielte von Anfang an konzentriert in der Offensive und die Mannverteidigung brauchte uns zu vielen einfachen Ballgewinnen.
Die erste Halbzeit wurde dominiert von Jenny Müller,die 20 ihrer 24 Punkte in der ersten Halbzeit machte.In der zweiten Halbzeit konzentrierte sie sich mehr auf die Reboundarbeit und für Punkte sorgte die starke Komibnation aus Jela Matic,Maxi Spittler und vor allem Nicole Müller.
Am Ende wurde es zwar nochmal enger als gewollt,aber wir konnten das Spiel nach Hause bringen.
Jenny 24, Nicole 19, Maxi 12, Jela 6, Rebecca 6, Michelle 3,Clara

Eine Woche nach unserem Sieg gegen Marburg hatte wir den Tabellenzweiten aus Seligenstadt zu Gast in unserer Halle. Das Hinspiel war eng und umkämpft und erst zum Ende hin zu deutlicher als es hätte sein müssen.
Wir nahmen uns vor zu spielen wie gegen Marburg mit einem Unterschied.Durch die Rückkehr von Karo und auch durch die Anwesendheit von Tinka konnten wir sehr groß spielen, was den Seligenstädter Probleme bereiten sollte, da sie keine richtige Centerin haben. Die Rechnung ging auf. Oft zog Maxi oder Nicole zum Korb und wenn sie die Punkte nicht machten bekamen wir oft den Rebound. Egal ob Jenny,Karo oder Tinka,alle waren sehr stark heute an den Brettern.In der Mitte des zweiten Viertel konnten sie so bis auf 14 Punkte davon ziehen ehe uns eine kleine Schwächephase zum Ende hin viele Punkte kostetet und wir mit 35:29 in die Halbzeit gehen konnten. Die weitere Ausrichtung war klar…einfach weiter konzentiert spielen und auf die eigenen Stärken verlassen. Leider verschliefen wir den Start der zweiten Halbzeit und es stand schnell 35:35. Doch dann wurde sich endlich wieder konzentriert und man spielte das was man konnte und konnte Seligenstadt immer zwischen 3 und 9 Punkte Abstand halten. Wir fingen relativ früh an,immer wieder die Angriffe lange auszuspielen und vor allem Nicole,die heute wiedermal überragend aufgelegt war,konnte immer und immer wieder sich gute Gelegenheiten rausspielen. die letzten 90sek gab es dann das bekannte Spiel zwischen Ball lange halten und Stop the Clock. Am Ende stand ein 72:63 auf der Hallenanzeige und der 2 Sieg in Folge war perfekt

Nicole 25, Karo 15, Jenny 12,Maxi 8,Jela 6, Rebecca 6, Tinka,Clara und Lisa

“Die Entwicklung geht in die richtige Richtung und gerade bei Nicole merkt man einen extremen Schub durch ihr Debüt bei den Damen. Jenny hat sich nach einer kurzen Formkrise wieder erholt und die Rückkehr von Karo und demnächst auch von Carlotta geben uns neue Möglichkeiten. Maxi ist ein fester Bestandteil des Teams geworden und wird wie alle von Spiel zu Spiel besser. Jetzt stehen aber zwei schwere Spiele mit Dreieichenhain und Krofdorf vor uns,die uns durch agressive Ganzfeld-Presse kaum Luft gelassen haben in den Hinspielen. Aber wir wissen,was auf uns zukommt und werden uns besser darauf einstellen.” so Coach Richie nach dem Spiel

Basketball Club Wiesbaden