Doppelheimspieltag der Herren1 und Damen1

Nach den Auftaktsiegen unserer Regionalliga Damen gegen Bad Homburg und unserer Oberliga Herren gegen Darmstadt, präsentieren sich beide Teams nun erstmalig in dieser Spielzeit ihrem heimischen Publikum.

Los geht es am kommenden Sonntag in der hessischen Herren Oberliga um 15:30 Uhr gegen die Bundesligareserve des TV Lich.

Um 17:30 Uhr empfangen unsere Regionalliga Damen die ligaerfahrenen Damen der DJK Nieder-Olm.

Beide Begegnungen dürften ein heisser Tanz werden.

In der Regionalliga sind beide Damenteams auf ein frühes Punktepolster gegen den Abstieg angewiesen. Nieder Olm geht mit einer eingespielten Truppe in diese Runde, während die BCW Ladies zwar am vergangenen Wochenende viel Selbstvertrauen sammeln konnten, aber dennoch eine Vielzahl neuer Spielerinnen zu integrieren haben.

Ähnliche Baustellen haben die BCW Herren zu bearbeiten. Gerade einmal 3 Spieler der letztjährigen Mannschaft sind noch im Kader. Man spielt sich also weiterhin aufeinander ein. Eine steigende Form gegenüber dem Auftritt gegen Darmstadt ist aber zu erwarten. Im TV Lich sieht Headcoach Dominik Duclervil einen Gegner, der am vergangenen Wochenende beim Season Opening in Kronberg “den stärksten Eindruck” hinterlassen hat.

Eine lautstarke Unterstützung ist am kommenden Sonntag im Camp Lindsey also erwünscht.

Basketball Club Wiesbaden