Intensives Training wird belohnt: 1. Damen gewinnen in Bad Homburg

Motiviert bis in die Haarspitzen ging es am Sonntag zum Tabellenführer nach Bad Homburg.

Von Anfang an waren die Spielerinnen des BCW wach, und konzentriert. Bad Homburg startete hingegen nervös, so konnten sich die Damen direkt zu Beginn mit 2:10 absetzen. Die Folge eine frühe Auszeit von Bad Homburg. Die Ansprache des gegnerischen Trainers zeigte Ihre Wirkung. Bad Homburg kam nun ins Spiel und schaffte es mit seiner Erfahrung wieder Ruhe reinzubringen sodass zum Ende des 1. Viertels mit Spielstand 18:20 alles wieder offen war.

Das zweite Viertel wurde dann zum offenen Schlagabtausch. Jedes mal wenn Bad Homburg eine knappe Führung ausbauen wollte, konterte der BCW mit gutem Anspiel auf die Center oder Würfen aus Mitteldistanz sowie von der Dreierlinie zum Ausgleich. Zur Halbzeitpause folglich immernoch alles offen bei einem Spielstand von 41:39 für Bad Homburg. Zu diesem Zeitpunkt wäre eigentlich schon eine leichte Führung für die Mannschaft drin gewesen, ließ man doch einige einfache Punkte liegen. Hinzu kommt, dass Bad Homburg zu oft zum Offensivrebound kam und damit immer wieder eine zweite ja sogar dritte Chance zum scoren erhielt. Beides Dinge die alleine mit Konzentration behoben werden können.

Gesagt, getan. Der BCW kam konzentriert aus der Halbzeitpause und ging folglich in der 4. Minute des dritten Viertels mit 1 Punkt in Führung und konnte diese bis zur Viertelpause bis auf vier Punkte ausbauen. Die Center verwandelten hochprozentig nach immer wieder genialen anspielen von außen 17 der 20 Punkte in diesem Abschnitt. Vor allem aber machte Bad Homburg im 3. Viertel nur 14 Punkte, da nun jede Spielerin auf Feld einen potenziellen Offensivrebounder konsequent ausgeblockt wurde.

Im letzten Spielabschnitt wollten die BCWlerinnen den Sack nun endlich zu machen. Esther und Lisi setzten nochmals 3 Punkte drauf Bad Homburg zog mit 2 Punkten nach, als Lisi in der 2 Minute ihr viertes Foul kassierte. In der Folge musste sie kurzzeitig neben Sarah (auch 4 Fouls) platz nehmen, sodass beide Starting Five Center bei 5 Punkten Vorsprung erst einmal zum zuschauen verdammt waren. Der des Teams zeigte sich davon merklich unbeeindruckt. Ein kurzs aufbäumen des Gegners endete mit 1/2 Freiwürfen an der Linie, ehe Katha mit einem Mitteldistanzwurf und einem Dreier auf sieben Punkte Vorsprung erhöhte. Natascha klaut dem Gegner unter dem Korb den Ball und egalisiert zwei Angriffe später nach Korberfolg auf 69:62, Auszeit Bad Homburg. Aber auch die Auszeit bringt Bad Homburg nicht zurück ins Spiel, dafür aber Lisi zurück auf Feld, kurz darauf Sarah. Vier Freiwürfe erhöhen die Führung auf 8 Punkte, noch zwei Minuten zu spielen, nächste Auszeit Bad Homburg. Diese entscheiden sich frühzeitig die Uhr zu stoppen, was zu 12 Freiwürfen in Folge führt, von denen Sheila, Lisi und Anja aber souverän 10 verwandeln. Anja verwandelt schließlich einen Korbleger mit Foul in 3 Punkte, was zum 72:87 Endstand führt. Ein am Ende vielleicht deutliches Ergebnis, Bad Homburg und BCW begeneten sich jedoch 4 Viertel auf Augenhöhe in einem bis zum Ende spannenden Spiel um die Tabellenführung.

Abermals sticht die überragende Mannschaftsleistung der 1. Damen raus. 10 Spielerinnen können sich ins Scoreboard eintragen, und wir haben zwar nicht gezählt, jedoch gingen 2/3 der Punkte ein Assist voraus. Offensiv sicherlich die beste Leistung der Saison, was wir aufgrund der hohen Trainingsintensität der letzten Wochen auch hart erarbeitet haben.

Es spielten: Sarah 9 Punkte (3/4 FW), Anja 6 Punkte (2/3 FW), Ramona (Comeback nach Bänderriss), Melissa 2 Punkte (0/2 FW), Lisi 26 Punkte (6/7 FW), Sheila 10 Punkte (7/8 FW, 1 3er), Renata 1 Punkt (1/2 FW), Esther 10 Punkte (1/2 1 3er), Monica 2 Punkte, Natascha 5 Punkte (3/4 FW), Katha 16 Punkte (2/2 2 3er)

Basketball Club Wiesbaden