Ostercamp 2011

22. Juli 2011 admin Ostercamp

Willkommen im Ostercamp 2011

Publiziert am 19. April 2011 von admin

Auf dieser Seite findest du Infos und Fotos aus dem 16. Basketball-Ostercamp 2011 des BC Wiesbaden und der Gutenbergschule.

Mit 108 Teilnehmern und der Rekordzahl von 21 Coaches ist das Camp mal wieder maximal bestückt.

Alle TeilnehmerInnen können an diesem Blog mitschreiben! Meldet euch einfach HIER an und schreibt eure Ostercamp Stories. Wir prüfen natürlich alle Texte vor der Freischaltung.

VIEL SPASS! :-)

Eine Antwort auf Willkommen im Ostercamp 2011

Sören sagt:
20. April 2011 um 20:35

Spruch des Tages von Coach Nico: ” Korbleger sind wie eine Lotterie, manchmal trifft man manchmal nicht. Alles reine Glücksache!”

Das Duell: Sprinter gegen Pass

Publiziert am 21. April 2011 von admin

SONY DSC

Keine Chance! :-) Während der Sprinter noch beim ersten Schritt ist, hat der Ball schon ein Drittel der Strecke zurückgelegt!

Ostercamp ist…?

Eine Antwort auf Ostercamp ist…?

Sören sagt:
24. April 2011 um 17:17

aufs neueste ein riesen spaß

Jede Menge Tipps & Tricks…

Publiziert am 21. April 2011 von admin

… für Basketballer findest du hier: www.bbcoach.de

Noch ein paar Gedanken zu Old-School Basketball von Ritz Ingram !

Publiziert am 21. April 2011 von abhi

“Alte-Schule”Basketball ……

Wie oft hört man Leute sagen das ist “Alte-Schule” wenn etwas auf dem Basketball-Feld passiert. Hast du jemals angehalten und dich gefragt worüber die reden?

Hier ist meine Erklärung für “Old-School” …..

“Old-School” gehört zu der Zeit als es noch “alles um das Spiel ging” und nicht über “dein Spiel”.

Old-School bedeutet was kann ich machen um meiner Mannschaft zum Sieg zu helfen und nicht wie kann “ich” das Spiel gewinnen.

Old-Schoolbedeutet einen guten Schuss den man sich durch Arbeit verdient fuer die Mannschaft zu schiessen, und nicht einfach versuchen deine Schüsse zu nehmen.

Old-School bedeutet den Ball zu den offenen Mitspieler zu passen und nicht nur versuchen den grossartigen Pass zu machen.

Old-School bedeutet deine Füsse zu bewegen in der Verteidigung und nicht einfach mit dem Armen rein zu greifen um dem Ball zu klauen.

Old-School bedeutet zu verhindern das der Gegner den Ball bekommt; und nicht den Pass zulassen und dann zu versuchen den Schuss zu blocken.

Old-School bedeutet wenn du deinen Verteidiger nicht mit zwei oder drei Dribbles schlagen kannst, das einzusehen und den Ball an eine Mitspieler abgeben und nicht die ganze Zeit dribblen bis du den Verteidiger eventuell geschlagen hast.

Old-School bedeutet das “and-1″ ist ein Korb der zählt Plus ein Freiwurf und nicht eine Serie von verschiedenen “Shake-and-Bake” Bewegungen die mann auf Videos sehen kann.

Old-Schoolbedeutet sich zu bewegen bis man frei ist und dann sich wieder bewegen; und nicht anhalten bei der drei Punkte Linie und auf dem Schuss zu warten.

Old-School bedeutet wenn du den Ball im Angriff verlierst, dann sprinte zurück und spiel Abwehr, und nicht stehen bleiben und die Fehler bei den Schiedsrichter oder bei deinen Mitspielern suchen.

Old-School bedeutet auf dem Spielbogen zu gucken und ein gutes Gefühl zu haben das deine Mannschaft gewonnen hat und nicht enttäuscht sein weil du nicht die meisten Punkte gemacht hast.

Old-School bedeutet das ein guter Pass zu machen ist genau so wichtig wie einen Schuss zu nehmen.

Old-School bedeutet das ausboxen ist genau so wichtig wie den Rebound zu holen.

Old-School gehört zu der Zeit als Training bedeutete noch sich zu verbessern in allen Bereichen; und nicht in die Halle gehen um Dreier und Dunks zu üben.

Ein Gegner kann vielleicht einen der “Old-School” Spieler davon abhalten Punkte zu machen, aber er kann nicht denken wenn die nicht punkten das er das Spiel gewonnen hat; denn die “Old-School” Spieler werden dich in viele verschiedene Wege auseinander nehmen…. Sie Passen, sie Rebounden, sie spielen Abwehr, sie führen ihre Mannschaft durch Beispiel und Einsatz, sie verstehen, dass es vielmehr gibt,  als nur zu punkten , um ein Spiel zu gewinnen.

“Old-School” bedeutet der Beste Spieler zu sein der du kannst und dann zu versuchen deiner Mannschaft soviel wie möglich zu helfen so das die Mannschaft so gut sein kann wie möglich.

Der Text bzw. die Meinung zu “Old School” ist von Ritz Ingram. Einem ehemaligen Coach an verschiedenen Colleges in Amerika, wo er auch NCAA Div.1 gecoacht hat. Auch verschieden 1. und 2. Bundesliga Teams hat er gecoacht und feierte dabei auch zahlreiche Erfolge ! Bekanntes Team aus der Nähe ist der ASC Mainz.

Der wohl berühmteste Spieler, den er trainiert hat, ist der ehemalige NBA Star Julius Erving !!!!

Die Übersetzungsfehler sind seinen mangelnden Deutschkenntnissen geschuldet ! Der Text ist trotzdem verständlich!

Eine Antwort auf Noch ein paar Gedanken zu Old-School Basketball von Ritz Ingram !

Ritz Ingram sagt:
15. Juni 2011 um 12:56

Thanks for Posting my “Old-School” Opinions…. They represent the values which have always been important to me as a player and a coach. Regarding the German Grammar… Those who know me have given up trying to correct and now they simply call it “Ritz-Deutsch” … But the reason I am responding is because I don’t want to follow the same path as Herr Gutenberg… A small correction to the data…. I didn’t coach Julius and as much as I would love to claim some responsibilty for his becoming (in my opinion) one of the best players on the planet…. I can’t. I only worked out and played with him.

Aktion des Tages

Publiziert am 19. April 2011 von fred

In der NBA nahm ein Spieler seine Trainer zu ernst und machte auf den Zuruf “Geh zum Korb, dann bekommst du auch das Foul!” ein Offensiv-Foul wie es im Buche steht. Mit 180 Sachen und dem Kopf durch die Wand/Verteidiger hinterlies er nur eine Schneise der Verwüstung ;)

>Na dann herzlichen Glückwunsch<

Schirientscheidung des Tages

Publiziert am 19. April 2011 von AnyCoach

Korb – Pfiff! Schrittfehler – aber der Korb zählt, weil der Schrittfehler erst nach dem Wurf passierte… :-D

2 Antworten auf Schirientscheidung des Tages

  1. Fred sagt:
    19. April 2011 um 18:00

    kannst du ja auch gleich einen schrittfehler in der verteidigung pfeifen^^

  2. …. sagt:
    21. April 2011 um 18:24

    xD …. Schrittfehler ohne Ball ;)

Comments are currently closed.